Samstag, 29. Oktober 2016

Willkommen

Auch mich überkommt dann und wann die Vermutung, meine Gedanken seien von so großer Weisheit und Relevanz, dass sie lediglich in meinem Kopf und den Ohren von Familienmitgliedern oder KollegInnen nicht ihre bestimmungsgemäße Entfaltung finden können. Daher werde ich ab und zu einem größeren Publikum gestatten, daran teilzuhaben und einen beliebigen Nutzen daraus zu ziehen.


Das Motto des Blogs stammt von einem meiner kleinen Patienten, der mit seiner kindlich-genialen Kreativität ein von mir begonnenes küchenpsychologisches Allerwelts-Sprichwort "Das Leben ist kein Pony..." spontan und enthusiastisch unterbrechend in ein philosophisches Kleinod verwandelte "den Spruch kenn ich: das Leben ist kein Ponyschlecken!".

Danke an den Schöpfer dieses Satzes und an alle Kinder dieser Welt für die Schönheit, die sie täglich erschaffen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen